Boxdummy Bob ist der wohl am häufigsten gesuchte Dummy im Internet. Er ist quasi das Synonym der Boxdummys und zeichnet sich durch seine hohe Detailgenauigkeit und hohe Verarbeitungsqualität aus.

Produktinformationen

BOB Boxdummy
BOB Boxdummy
BOB Boxdummy
BOB Boxdummy
(8 Bewertungen)
447,00€
  • Sehr detailgetreu
  • Höhenverstellbar
  • Maximales Gewicht bei 122,5 Kg bei vollem Standfuß
  • Hoher Preis

Schläge steckt er gut und realistisch weg

Bob Boxdummy - Leberhaken vom BoxerDer grimmige Bob inklusive Boxshorts ist so verarbeitet, dass sein Kopf einen anderen Widerstand als der restliche Oberkörper hat. Viele Boxdummys haben einen starren Kopf, der den gleichen Widerstand wie der Rest des Körpers aufweist. Nicht so bei Bob: Schlägt man gegen den Kopf, so verbiegt dieser sich leicht, der Oberkörper bleibt größtenteils bewegungslos. In der Realität federt der Kopf über die Wirbelsäule auch unabhängig nach Hinten oder zur Seite im Vergleich zum Rest des Körpers. Bei einem Treffer auf den Torso hingegen federt wie in echt auch der gesamte Körper nach hinten.

Bob – Der realitätsnahe(ste) Prügelknabe

Vergleicht man Bob mit anderen Boxjungen seiner Gattung fällt der wunderbar ausgeformte Torso auf. Bauchmuskeln schauen deutlich hervor, die Schultern sind ausgeprägt und kräftig. Selbst ein Ansatz der schrägen Bauchmuskeln ist zu erkennen. Wer auch mit Tritten dem Boxdummy Bob zusetzen möchte, der wird auch seine Ohren und Haaransatz bei High Kicks bemerken.

Boxdummy Bob - KarateAndere (günstigere) Dummys haben leider allzu oft einen nicht vorhandenen Hals, sodass der Torso und Kopf im Grunde ein sind. Der Torso ist nicht weiter detailliert. Für Studios und ambitionierte Anwender mit Liebe zum Detail, ist Bob eine der besten Varianten.

Die Schaumstoff-Oberfläche von Bob ist realistisch nachempfunden und gibt leicht nach wie bei einem Menschen auch. Sein Kopf ist natürlich nicht so hart wie bei Gesichtsknochen üblich.

Besonders positiv: Stufenlose Höhenverstellung mit hoher Flexibilität

Bob kann klein sein aber auch ganz groß. Mit einer Spannweite zwischen 155 – 205cm ist er stufenlos regulierbar. Kaum eine andere Boxpuppe hat solch eine Flexibilität. Aber Vorsicht! Wer die höchste Stufe wählt der wird schnell von der starken Vibration des Dummys enttäuscht werden. Klar desto höher der Schlag oder Tritt, desto stärker ist die Hebelwirkung.

Bob Boxdummy - Schlagbewegung

Facts zum Hersteller

Century Martial Arts ist ein großer Hersteller im Bereich Box-Equipment und besonders Martial Arts aus den USA. Die Marke wurde 1976 gegründet. In Deutschland haben sie ihren Sitz mit Ladengeschäft in Dortmund.

Mehr Informationen hier

Bei diesem Review/Test handelt es sich um eine Zusammenstellung von Informationen aus dem Internet und der persönlichen Meinung. Ein Praxistest mit dem Dummy soll folgen