Wem der Torso und Gesicht nicht reicht hat mit dem VersysVs. Bob eine Antwort. Er verfügt über Ober- und Unterarme(wenn auch ohne Hände) und verfügt über Beine. Ein gänzlich andere Erfahrung als wie der klassische Bob.

Produktinformationen

Boxdummy von Kick Dummy
Boxdummy von Kick Dummy
Boxdummy von Kick Dummy
Boxdummy von Kick Dummy
Boxdummy von Kick Dummy
Boxdummy von Kick Dummy
(5 Bewertungen)
69,00€
  • Sehr günstig
  • 1 Jahr Austauschgarantie
  • Durch geringes Gewicht geringe Verletzungsgefahr
  • Einfaches Kunstoff, wenig Realismus
  • Nicht mit restlichen Boxdummy zu vergleichen

Warum gibt es diesen eigenartigen Bob?

Century VersysVs. Bob - BOxdummyDer 3-beinige aber nicht wirklcih fürchteinflößende Bob ist für Fighter gedacht, die mehr Variationen in ihrem Training haben möchten. So können auch Low-Kicks trainiert werden sowie Schläge und Kombinationen gegen die Hände des Gegners. Zudem wird eine realitätsnahe Situation simuliert, bei der der Gegner die Arme nach oben streckt. Hierdurch ist eine Anpassung des Schlag- und Trittwinkels nötig.

Aber nicht nur das Schlag- und Tritterlebnis ist ein anderes, auch bieten sich Übungen im Vollkontakt(z.B. Kung Fu, Taekwaondo) an, die auch zu Demonstrationen von Techniken geeignet sind. Vielleicht ist das der Grund, warum dieser Bob eine glatte Trainingsjacke/Traningshemd serviert bekommen hat.

Weitere Spezifikationen

Boxdummy von Hinten
Boxdummy von Hinten

Die Frage des Gesamtgewichtes steht stets bei der Auswahl des Boxdummys im Raum. Dieser Dummy hat keine klassische Federung über die Mittelkonsole und ist auch deutlich leichter als die Mitbewerber. Gerade einmal 50Kg betragen sein Maximalgewicht. Jeder andere Boxdummy würde bei mittelschweren Tritten umfallen. Nicht dieser VersysVs. Bob: Dank seinen 3 Beinen, die mit 3 Taschen verbunden sind, ist eine gute Balance gegeben. Zu bedenken ist zudem der geringere Widerstand, die der Standboxsack aufweist.

Der Ober- und Unterkörper sind übrigens nicht ein Part, sie werden verbunden und per Reißverschluss stabil zusammengehalten.

Fazit

Sicherlich ist der Dummys einzigartig in seiner Art. Er ist für den Nahkampf mit Vollkontakt ein motivierendes Trainigsutensil. Das lässt sich Century Martial Arts auch kosten. 749€(Stand. 5.8.2016, Amazon) kostet er aktuell und ist damit einer der teuersten Dummys überhaupt.

 

Century VersysVs. Bob - Seitansicht